Über uns

Wie wir arbeiten.

Praxisnahe Beratung, hohes Engagement für unsere Kunden und unsere Verbundenheit zum ländlichen Raum und den Menschen, die dort leben und arbeiten, prägen unser Selbstverständnis. Unabhängiger Rat ist uns wichtig! Partner unser Auftraggeber sein und im Interesse unserer Kunden zu handeln und Mehrwert zu schaffen, ist unser Antrieb.

Um den Anforderungen und Fragestellungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unser Unternehmen in drei Geschäftsfelder nach Branchen gegliedert. 

T+P Geschäftsfelder

Business
Agrar
Energy + Climate 

Kerngeschäft unseres Unternehmens ist die klassische Unternehmensberatung mit ihrem umfangreichen Dienstleistungsportfolio zusammengefasst im Geschäftsbereich Business. Das über Jahrzehnte gesammelte Know-how sowie das fundierte Wissen unserer Ökonomen liefert die Basis für eine Vielzahl von Beratungsleistungen von der betriebswirtschaftlichen Analyse bis hin zur Erstellung von Sanierungskonzepten und integrierten Planrechnungen. 

Im Geschäftsfeld Agrar verfügen unsere Berater über fundiertes Branchenwissen. Nur so können sie praxistaugliche Beratungslösungen erarbeiten. Das Machbare im Auge zu behalten, mit dem Ziel das Vermögen unserer Auftraggeber zu erhalten und zu mehren, ist unsere Motivation. 

In der Branche Energy + Climate fühlen wir uns seit Gründung unseres Unternehmens zu Hause. Eine 100-prozentige Energieversorgung aus Erneuerbare Energiequellen in Deutschland mit aufzubauen, sei es aus Wind, Solar oder Biomasse, ist unser Ziel. Klimaschutz bestimmt unser Handeln. Auch in unserem Unternehmen!

Die Entwicklung und Umsetzung technologisch anspruchsvoller Klimaschutzkonzepte, die Strom, Raumwärme oder CO2 neutrale und klimafreundliche Mobilitätskonzepte betreffen, erarbeiten wir in einem Netzwerk aus internen und externen Experten unterschiedlicher Fachrichtungen. 

Spezialberatung im Biomassebereich, Investitionsberatung, Restrukturierungs- und Sanierungsmanagement sowie ein umfangreiches Sachverständigenwesen geben nur einen kleinen Überblick über unser Leistungsportfolio im Erneuerbaren Energiebereich.

Treurat . Partner . Berater

T+P Niederlassungen

Kiel

Niemannsweg 109, 24105 Kiel
t. 0431.5936-360
m. info@treurat-partner.de

Leck

Flensburger Straße 57, 25917 Leck
t. 04662.8447
m. info@treurat-partner.de

Lüneburg

Stadtkoppel 26, 21337 Lüneburg
t. 04131.7895-390
m. info@treurat-partner.de